FestiMobil-Banner


Letzte Meldungen

Hier werden jeden 1. Sonntag im Monat die aktuellen News bekanntgegeben.
Das Highlight im Oktober: Dinner for Festies.


http://solidaritaet-mit-soldaten.de/


Tweets von @FestiMobil


UhYeah-Banner


Wie Alles Begann ...

Der Gedanke zum Kauf eines "FestiMobil" kam Ralle und Bix während des Southside-Festivals 2002 in Neuhausen ob Eck. Die Zwei hatten sich mit Zelt, Schlafsack, einem "hochwertigen" Grill, einigen festen Nahrungsmitteln und natürlich etlichen Paletten Dosenbier, in Ralles altem Opel Astra, auf den Weg gemacht, um ein grandioses Wochenende zu verbringen.
Das Wochenende wurde ein voller Erfolg und auch Svennie, der uns einen Kurzbesuch abstattete, war total begeistert. Es war eines der heissesten Juni-Wochenende seit Jahren, und die Sonne brannte durchgehend auf unsere Köpfe. Aber wieso entstand an diesem gelungenen Wochenende der Gedanke an ein "FestiMobil"??

Das dicke Ende, für Ralle und Bix, kam am späten, sehr späten Sonntag Abend. Die Zwei genossen, zum letzten Mal an diesem Wochenende, das gemeiname Grillen und tranken die wirklich allerletzten Dosenbier, als ein unglaubliches Gewitter heraufzog. Das Ende vom Lied war, daß Ralle, Bix und ihr Zelt gnadenlos absoffen. Früh am Morgen stand das Wasser 2-3 Zentimeter hoch im Zelt und die Superlaune des Wochenendes war im Eimer.
Ralle und Bix packten fast alles zusammen, das Zelt blieb natürlich demonstrativ stehen, und machten sich auf den Weg zum Restaurant "Goldenes M".

Dort kamen den Beiden dann die ersten Gedanken an ein "FestiMobil" ... Schutz vor Regen soll es uns bieten, bei Kälte soll es uns wärmen und geil aussehen muss es natülich auch.
Nach der Heimfahrt wurde auch Svennie eingweiht und die fast aussichtslose Suche nach unserem "FestiMobil" begann ...

[Top]


Spahr-Banner


Nach langer Suche ...

Fast ein Jahr ging ins Land ohne einen Fortschritt in Sachen "FestiMobil". Ob es letztendlich göttliche Vorsehung oder nur purer Zufall war, wird Ralle, Svennie und Bix in ein paar Jahren nicht mehr interessieren. Jedenfalls war es am 19. April 2003 endlich soweit! Die Drei machten ihren langersehnten Traum wahr und kauften sich das "FestiMobil" ...


FestiMobil

[Top]


Wie geht es nun weiter ...

Auf der "FestiMobil"-Homepage könnt ihr alles weiterverfolgen. Es gibt einen Terminkalender in dem ihr genau seht, wo das "FestiMobil" auftaucht. Jedes größere Event wird natürlich mit Bildern festgehalten und auch die Umbauarbeiten des "FestiMobil" könnt ihr bewundern. Außerdem erfahrt ihr nach und nach mehr über Ralle, Svennie und Bix.

Wir hoffen, ihr seht uns irgendwo in Deutschland ...

[Top]


Optimiert für MIE Version 7.x und einer Auflösung von 1024x768 Pixel.